Give us a Feedback


We welcome any appreciative feedback - Thank you!


send a feedback



Thomas & Kristina  ✩✩✩✩✩  Thursday, 24 November 2022
Jetzt haben wir schon wieder 2 Wochen rum aber die tollen Erinnerungen dauern an! Es war ein wirklich schöner Aufenthalt bei euch auf der Estancia und in der Chapada. Es hat uns sehr gut gefallen und mit Joao Luiz und zeitweise auch Eliane hatten wir sehr nette, hilfsbereite und kompetente Reisebegleitung!
Irenej Kolsek  ✩✩✩✩✩  Friday, 28 October 2022
Absolutely recommend!
Amazing, beautiful place in the middle of Pantanal. UeSo is very unique - built as a tasty resort, all out of stone, wood and beautiful mosaic all around the floors and walls. Beautiful rooms and pool area.
We came with our motorhome and there was a space for us with water and electricity.
Staff was super friendly and professional and spoke perfect English. We did the canoe safari and then ehaded south to Porto Jofre - but there's so much more to do around.
Guide Peter knew so much about the wildlife around, and there's really so much things around - caimans, the rare blue macaws, armadillos, jaguars (yes, footsteps all around the place), so many birds... Also horse riding should be amazing. They also have 2 viewpoints nearby to obaerve all of this.
Also one of our fuses on motorhome broke, and they sent someone from nearby (well, 180m away) town to get us a spare one! Super thankful for that!
So we really hope to be able to return one day and spend more time there. Absolutely recommend, they'll make the experience of your life!
Aranka and Ilse  ✩✩✩✩✩  Saturday, 8 October 2022
We had a really great time at Pousada UeSo Pantanal. The hosts speak english very well, so that was nice for us. We made some cool trips like riding horses, night safari and walking tour at sunrise through the beautiful gardens.
Nicolas gilbert  ✩✩✩✩✩  Saturday, 8 October 2022
Nous avons passé une bonne nuit en camping. Nous avons eu le plaisir de rencontrer Elian, qui a su trouver des solutions à tous nos problèmes. Elle parle un français irréprochable. Nous avons eu chance de partager un levé de soleil avec elle et en apprendre plus sur la faune et la flore qu'elle connaît sur le bout des doigts.
Raphael  ✩✩✩✩✩  Wednesday, 5 October 2022
Ich war 4 Tage und 3 Nächte in der Pousada, wäre mein Weiterflug nicht bereits gebucht gewesen, hätte ich sicher noch etwas verlängert.
Die Pousada und die Umgebung sind wirklich wunderschön und mit viel Liebe gestaltet.
Ich hatte das Glück gleich mit mehreren Guides (João Luiz, Peter, Eliane und Marcos) Ausflüge machen zu können, die Ausflüge waren sehr abwechslungsreich und die Guides waren alle sehr kompetent und die Stimmung war immer super.
Die Tiere und die Natur im Pantanal sind wirklich aussergewöhnlich, ich empfehle es jedem.
Ich möchte mich an dieser Stelle beim Team des UeSo für die tolle Zeit bedanken, welche ich in der Pousade und auf den Ausflügen mit Ihnen verbringen durfte.
Marvin and Tim   ✩✩✩✩✩  Sunday, 2 October 2022
We enjoyed very much our 4 days at the Pousade Estancia Vitoria. The tours offered a nice overview over the flora and fauna of the Pantanal and our guide Peter gave us lots of detailed information about the animals and their behaviour. We stayed in one of the bungalows and had a great view over the small lake, where we encountered caimans, capybaras, armadillos and uncountable birds already at the lodge site.
All in all it was a wonderful stay and you could tell that all the personell really cares about the environment and it’s protection!
Leonie und Leo  ✩✩✩✩✩  Monday, 4 July 2022
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Juni 2022 hier. Unser Guide Peter war super, ebenso das restliche Team der Pousada. Alles war sehr sauber und das Essen super. Die Touren inklusive Jaguartour haben sich sehr gelohnt.
Karen  ✩✩✩✩✩  Sunday, 12 June 2022
Ich habe direkt über die Pousada ein 5-tägiges Paket gebucht. Die Kommunikation verlief bereits bei Buchung unkompliziert und einfach (und sogar auf Deutsch ;).
Bei meiner Landung wurde ich pünktlich von meinem Fahrer und Guide Pedro Paulo in Empfang genommen. Dieser sprach neben Portugiesisch und Englisch auch ein bisschen Deutsch, vor allem die Tiernamen kannte er auch auf Deutsch. Sehr beeindruckend! Er wusste sehr viel über die einheimische Flora und Fauna, was meine Reise zu etwas Besonderem gemacht hat.
Die ersten 2 Nächte verbrachte ich auf der Pousada Reino Encantado in der Nähe von Bom Jardim. Ca. 2h Fahrt nördlich von Cuiabá. Dort konnte ich einen schönen Wasserfall besuchen und im glasklaren Fluss in der Nähe der Pousada schnorcheln (ein absolutes Highlight für mich).
Die letzten 2 Nächte verbrachte ich dann auf der Ueso Pantanal, wo mein Guide und ich sehr freundlich von Peter in Empfang genommen wurden. Die Pousada ist einfach, aber sehr sauber und schön gelegen. Und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen der inkludierten Vollpension war schmackhaft und abwechslungsreich. Auch auf meine vegetarische Ernährung wurde Rücksicht genommen.
Während meines Aufenthalts habe ich verschiedene Aktivitäten unternehmen können: Reiten, Sonnenaufgangstouren, Nachtwanderungen und Bootstouren. Alle waren sehr schön und ich konnte einige Tiere sehen (u.a. Hyazintharas, Gelbbrustaras, Capibaras), auch wenn es aufgrund des nicht so guten Wetters nicht so viele waren, wie erwartet. Insgesamt war der Aufenthalt sehr schön und ich kann die Pousada absolut empfehlen. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!
Jennifer  ✩✩✩✩✩  Thursday, 26 May 2022
Wir waren im Mai 2022 für 2 Nächte in der Ueso Pousada und hatten eine tolle Zeit mit Pedro. Er hat uns morgens pünktlich in Cuiaba abgeholt und bereits auf dem Weg zur Pousada häufig angehalten und alle Tiere gezeigt, die uns begegnet sind. Er hat uns auch viel über die Region berichtet. Sein Englisch war sehr gut zu verstehen. Wir haben dann jeden Tag mehrere Touren unternommen (Wandern, Boot und Kayak fahren, Reiten, Scheinwerfertour). Pedro und das Team in der Pousada waren sehr bemüht, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Da unser Rückflug erst sehr spät ging, durften wir am Abreisetag sogar noch bis abends bleiben und haben noch ein Essen bekommen. Das Essen insgesamt war auch sehr lecker und abwechslungsreich. Vielen Dank für die tolle Zeit!
Erwin Häfliger  ✩✩✩✩✩  Thursday, 5 May 2022
Wir starteten die Rundreise Nr. 8 am Dienstag, 19. April 2022 in Cuiabá. Unser Deutsch sprechender Reiseleiter Joao Luiz chauffierte uns via Nobres zur Lagoa das Araras. Nach 2 Übernachtungen und vielen schönen und unvergesslichen Erlebnissen, fuhren wir weiter zur Poussada UeSo im Pantanal. Auch dort gab es Natur pur und Joao Luiz, der uns während der gesamten Rundreise bestens betreute und immer für uns da war, zeigte und erklärte uns die Schönheiten im Pantanal. Ob Schnorcheln, Reiten, Bootsfahrten, Wandern, Schotterpiste der Transpanteira oder Pirschfahrten, diese Abenteuerreise war einfach super und auch für Familien mit Kindern empfehlenswert. Joao Luiz konnte mit seiner ruhigen und kompetenten Art auch unsere Kinder für die Schönheiten der Natur begeistern.
RENATA MARIA BINSFELD  ✩✩✩✩✩  Wednesday, 5 January 2022
A Pousada é super aconchegante, bem arrumada e limpa, a paisagem ao redor junto com os animais já é um espetáculo, muitos animais silvestres vem ali na pousada. A hospitalidade e cordialidade dos funcionários sem explicação, muito educados e atenciosos, o seu Pedro é um show á parte, solicito, educado, atencioso, paciencioso, e sem falar no seu conhecimento que é divino, sabe tudo sobre o pantanal, fez questão de levar-nos em todos os passeios que foi inesquecível, enriquecedor com tanta informação. Sempre muito preocupado em saber se estamos bem, se falta alguma coisa. A comida, nossaaaa, a comida é muito boa, um tempero excelente, comida de fazenda, simples, mas, maravilhosa. O meu passeio e da minha família ficou marcado em nossos corações, e na nossa memória. Gratidão por tudo.
Isabelle und Roman  ✩✩✩✩✩  Thusday, 19 October 2021
Wir, ein junges Päärchen aus Zürich, haben 4 unvergessliche Tage im Oktober (gegen Ende der Trockenzeit) auf der UeSo Pousada verbracht. Wir haben das 4 Übernachtungen umfassende Jaguarpaket gebucht. Unsere Guides Noldi und Sonja haben uns die vielseitige Tier- und Pflanzenwelt mit viel Herzblut und Begeisterung näher gebracht. Der Abstecher nach Porto Jofre zur Sichtung der Jaguar war ein Highlight unseres Aufenthaltes. Nicht nur die Bootstour auf dem Fluss Cuiaba in Porto Jofre, auch die Hin- und Rückreise mit dem Auto war geprägt von spannenden Tierbeobachtungen von Tapir über Kaimane bis hin zu Nasenbären. Mit Noldi haben wir diverse Pirschtouren unternommen inkl. Sonnenaufgangstour, Reitausflug und Kayaktour. Er kennt das Pantanal und seine Tier- und Pflanzenwelt ausgezeichnet und hat spannende Stories erzählt über Begegnungen mit allmöglichen Wildtieren.

Die Pousada ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet mit Mosaikverzierungen, Tierskulpturen und einem Wasserloch direkt hinter dem Haus, das Kaimanen und vielen anderen Tieren als Wasserreservoir dient. Wir wurden rundum betreut und auch hervorragend bekocht mit hausgemachten Speisen und frischen Früchten. Wir würden diesen Abstecher ins Pantanal zur UeSo Pousada auf keinen Fall missen und können Ueli und Sonja als Gastgeber nur empfehlen.
Gwenaïs  ✩✩✩✩✩  Monday, 27 September 2021
Une poussada magnifique, pleine de charme et paisible. Des réveils au son du chant des oiseaux. Une cuisine délicieuse avec toujours des fruits frais de saison. Et le top (!!!!) : un guide parlant très bien anglais, très respectueux de la nature, des animaux et de l'environnement de manière générale. Il connaît parfaitement les animaux du pentanal et nous a conté plein d'anecdotes sur ses habitants au cours des randos/sorties a cheval/sortie en canoë kayak. Une superbe expérience ! Merci beaucoup !!!
Amanda e Daniel  ✩✩✩✩✩  Friday, 12 Märs 2021
Ficamos poucos dias na Estância para aproveitar uma viagem ao Mato Grosso e conhecer um pouco do pantanal e a experiência foi fantástica! Fizemos tudo com muita segurança e tranquilidade, a paisagem do entorno é deslumbrante, a pousada muito limpa e organizada. Mas outro ponto forte da Estância pra mim foi o atendimento, desde a recepção muito amigável de Rafaela e João, que foram super gentis! E principalmente do nosso guia Pedro Paulo, que enriqueceu ainda mais nosso passeio! Pedro tem muito conhecimento sobre o pantanal, nos mostrou e nos informou sobre muitas aves e plantas do local, organizou de forma muito gostosa nossos passeios, fizemos tudo com tranquilidade e todas as atividades foram inesquecíveis. Gostamos em especial do passeio a cavalo e de barco, pois nos sentimos mais próximos desse bioma experimentando suas áreas alagadas. Super recomendamos e adoraríamos voltar. Gratidão imensa!
Radegundis  ✩✩✩✩✩  Thusday, 12 January 2021
Ich besuchte die Estancia Vitoria nach Neujahr 2021 und ich kann sagen, dass meine Erwartungen im hohen Maße erfüllt wurden. Schon im Vorfeld klappte die Kommunikation mit Sonia hervorragend, die auf alle meine Fragen umfassend einging.
Nach meiner Ankunft wurde ich pünktlich in Cuiabá von dem Guide Pedro Paulo abgeholt, und bereits auf der Fahrt zur Estancia erklärte er mir viele Details über die Region, die wesentlich durch die Garimpeiros mitgeprägt wurde. Bald stellte Pedro Paulo sich als wandelnde Enzyklopädie heraus. Unglaublich sein Wissen über die Flora und Fauna der Region, wobei er die Bezeichnungen der unzähligen Tiere und Planzen nicht nur auf Portugiesisch, sondern auch auf Englisch und Deutsch wusste. Jeden Tag unternahmen wir 3 - 4 Touren. Bereits um 5.00 Uhr morgens ging es los und auch abends nach Einbruch der Dunkelheit, zu Fuß, zu Pferde oder auf dem Wasser in einem Ruderboot. Nachts konnte man einen wundervollen Sternenhimmel beobachten. Ich hatte nicht die Jaguar-Safari gebucht, war aber nicht schlecht erstaunt, als mir in der Nähe der Estancia Jaguarspuren gezeigt wurden. Was die Vielfalt der Tiere anbetraf, so kam ich voll auf meine Kosten. Gezielt wurde ich zu den Stellen geführt, wo man sie am besten beobachten konnte. Neben Capivaras und Jacarés zeigten sich Pampashirsche, Füchse, Schildkröten, Gürteltiere, ein Gamba, Kapuzineraffen, Nandus, Tuiuius, verschiedene Papageien, Webervögel, Vogelspinnen und unzählige Vogelarten, die den Wald quasi in eine Konzerthalle verwandelten.

An dem Service der Estancia gab es nichts auszusetzen. Alle Coronaschutzmaßnahmen wurden genau eingehalten. Ich hatte vorher angekündigt, dass ich fleischlos lebe und die Köchin bereitete liebevoll ausgefallene Speisen zu. Man konnte merken, dass die Estancia laufend gut gewartet wird. Für mich war es ein unvergesslicher Aufenthalt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Ich habe das Programm schon weiterempfohlen.
Uli  ✩✩✩✩✩  Thursday, 14 May 2020
Wir hoffen, Ihr seid gesund!
War lange nicht auf Eurer Seite und eben sehr überrascht - ganz toll gemacht. Besonders das Fauna- und Floralexikon begeisterte eben nicht nur unseren Enkel!
Seit unserem Aufenthalt bei Euch im September 2018 denken wir oft mit Fernweh an Euch und das ganze Team!
Bleibt gesund und seid lieb gegrüßt!
Sina Bogenrieder  ✩✩✩✩✩  Sunday, 1 Märs 2020
Wir waren im Februar zur Regenzeit für 2 Nächte in der Lodge. Unser Guide Pedro hat uns in Cuiaba abgeholt und bereits auf der Fahrt alle vorbeiziehenden Tiere und Pflanzen erklärt. Er war super freundlich und kannte die Namen sogar auf Deutsch. Wir haben eine Bootstour gemacht, waren mit dem Pferd, dem Auto und zu Fuß, zu allen Tages- und Nachtzeiten unterwegs. Das Zimmer war groß und sauber. Das Essen vom Buffet hat uns super geschmeckt und war abwechslungsreich.
Mirjam  ✩✩✩✩✩  Wednesday, 19 February 2020
Wir waren Anfang November 2019 mit unseren beiden Kindern 4 und 6-jährig in Nobres und im Pantanal in der Estancia Vitoria. Obwohl wir mit den kleinen Kindern in Nobres nicht alle geplanten Touren machen konnten, haben wir das Alternativprogramm mit unserem Guide Noldi sehr genossen! Das Essen war auch sehr lecker! Schnorcheln im glasklaren Fluss: unvergesslich!
Im Pantanal hat es uns auch sehr gut gefallen! Die Wanderungen, Reiten, Safaris, Boottour waren sehr abwechslungsreich und wir konnte viele Tiere beobachten. Noldi war sehr flexibel und hat ein sehr grosses Wissen über die Pflanzen und Tiere der Region. Es war auch super, dass er Schweizerdeutsch spricht, so konnten unsere Kinder immer alles verstehen. Für Miro unseren 6-jährigen Sohn war es DAS Highlight unserer Südamerikareise.
Darum: vielen lieben Dank an Noldi, es war einfach super! Liebe Grüsse zurück aus der Schweiz, Mirjam, Martin, Miro und Beda
Heidi & Daniel Prinzing  ✩✩✩✩✩  Wednesday, 4 December 2019
We spent a week in early October at the Pousada Estancia Vitoria. It was absolutely terrific and we enjoyed the hospitality of the friendly staff. The meals were extremely well prepared and very healthy. Our guide Paolo opened our eyes to the astonishing world of the Pantanal. Highlights were, of course, the boat tours on the Rio Cuiaba where we saw 5 jaguars on 2 days. Absolutely fantastic. But also the quiet boat tour on the Rio Clarinho at sun set remains memorable. Paolo has a vast knowledge of the fauna and all the animals, small or big, and thanks to him, we learnt a lot. He is a living library! Additionally, Patricia, "a rainha do Pantanal", was very kind and very helpful. Not to forget all the other people at the lodge which made our stay unforgettable. We will always remember the people and the Pantanal and if possible, we will return one day. In short, and in Portuguese: "nota dez".
The song "quanta poeira aqui na transpantaneira" stays always in our mind. Many thanks to you all! God bless you!

Riklin Hans  ✩✩✩✩✩  Sunday, 13 October 2019

Wunderbare Lodge mit fantastischen Entdeckungsmöglichkeiten.
Das Beste waren die beiden erfolgreichen Jaguarsafaris - einmalig und eindrücklich. Herzlichen Dank an Paulo und an das Team der Lodge. Sehr zu empfehlen! 5 Sterne!

go ahead ▶️



Rodovia Transpantaneira
Km 38
78175-000 Poconé
Mato Grosso, Brasil



S 16° 33'' 5'
W 56° 43'' 12'

© Copyright 2022 - UeSo Estância Vitória - All rights reserved - Declaration of Data Privacy