Wie hat es dir im Pantanal gefallen?


Wir freuen uns über jede wertschätzende Rückmeldung.



Feedback senden



Radegundis  ✩✩✩✩✩  Dienstag, 12. Januar 2021
Ich besuchte die Estancia Vitoria nach Neujahr 2021 und ich kann sagen, dass meine Erwartungen im hohen Maße erfüllt wurden. Schon im Vorfeld klappte die Kommunikation mit Sonia hervorragend, die auf alle meine Fragen umfassend einging.
Nach meiner Ankunft wurde ich pünktlich in Cuiabá von dem Guide Pedro Paulo abgeholt, und bereits auf der Fahrt zur Estancia erklärte er mir viele Details über die Region, die wesentlich durch die Garimpeiros mitgeprägt wurde. Bald stellte Pedro Paulo sich als wandelnde Enzyklopädie heraus. Unglaublich sein Wissen über die Flora und Fauna der Region, wobei er die Bezeichnungen der unzähligen Tiere und Planzen nicht nur auf Portugiesisch, sondern auch auf Englisch und Deutsch wusste. Jeden Tag unternahmen wir 3 - 4 Touren. Bereits um 5.00 Uhr morgens ging es los und auch abends nach Einbruch der Dunkelheit, zu Fuß, zu Pferde oder auf dem Wasser in einem Ruderboot. Nachts konnte man einen wundervollen Sternenhimmel beobachten. Ich hatte nicht die Jaguar-Safari gebucht, war aber nicht schlecht erstaunt, als mir in der Nähe der Estancia Jaguarspuren gezeigt wurden. Was die Vielfalt der Tiere anbetraf, so kam ich voll auf meine Kosten. Gezielt wurde ich zu den Stellen geführt, wo man sie am besten beobachten konnte. Neben Capivaras und Jacarés zeigten sich Pampashirsche, Füchse, Schildkröten, Gürteltiere, ein Gamba, Kapuzineraffen, Nandus, Tuiuius, verschiedene Papageien, Webervögel, Vogelspinnen und unzählige Vogelarten, die den Wald quasi in eine Konzerthalle verwandelten.

An dem Service der Estancia gab es nichts auszusetzen. Alle Coronaschutzmaßnahmen wurden genau eingehalten. Ich hatte vorher angekündigt, dass ich fleischlos lebe und die Köchin bereitete liebevoll ausgefallene Speisen zu. Man konnte merken, dass die Estancia laufend gut gewartet wird. Für mich war es ein unvergesslicher Aufenthalt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Ich habe das Programm schon weiterempfohlen.
Uli  ✩✩✩✩✩  Donnertsag, 14. Mai 2020
Wir hoffen, Ihr seid gesund!
War lange nicht auf Eurer Seite und eben sehr überrascht - ganz toll gemacht. Besonders das Fauna- und Floralexikon begeisterte eben nicht nur unseren Enkel!
Seit unserem Aufenthalt bei Euch im September 2018 denken wir oft mit Fernweh an Euch und das ganze Team!
Bleibt gesund und seid lieb gegrüßt!
Sina Bogenrieder  ✩✩✩✩✩  Sonntag, 1. März 2020
Wir waren im Februar zur Regenzeit für 2 Nächte in der Lodge. Unser Guide Pedro hat uns in Cuiaba abgeholt und bereits auf der Fahrt alle vorbeiziehenden Tiere und Pflanzen erklärt. Er war super freundlich und kannte die Namen sogar auf Deutsch. Wir haben eine Bootstour gemacht, waren mit dem Pferd, dem Auto und zu Fuß, zu allen Tages- und Nachtzeiten unterwegs. Das Zimmer war groß und sauber. Das Essen vom Buffet hat uns super geschmeckt und war abwechslungsreich.
Mirjam  ✩✩✩✩✩  Mittwoch, 19. Februar 2020
Wir waren Anfang November 2019 mit unseren beiden Kindern 4 und 6-jährig in Nobres und im Pantanal in der Estancia Vitoria. Obwohl wir mit den kleinen Kindern in Nobres nicht alle geplanten Touren machen konnten, haben wir das Alternativprogramm mit unserem Guide Noldi sehr genossen! Das Essen war auch sehr lecker! Schnorcheln im glasklaren Fluss: unvergesslich!
Im Pantanal hat es uns auch sehr gut gefallen! Die Wanderungen, Reiten, Safaris, Boottour waren sehr abwechslungsreich und wir konnte viele Tiere beobachten. Noldi war sehr flexibel und hat ein sehr grosses Wissen über die Pflanzen und Tiere der Region. Es war auch super, dass er Schweizerdeutsch spricht, so konnten unsere Kinder immer alles verstehen. Für Miro unseren 6-jährigen Sohn war es DAS Highlight unserer Südamerikareise.
Darum: vielen lieben Dank an Noldi, es war einfach super! Liebe Grüsse zurück aus der Schweiz, Mirjam, Martin, Miro und Beda
Heidi & Daniel Prinzing  ✩✩✩✩✩  Mittwoch, 4. Dezember 2019
We spent a week in early October at the Pousada Estancia Vitoria. It was absolutely terrific and we enjoyed the hospitality of the friendly staff. The meals were extremely well prepared and very healthy. Our guide Paolo opened our eyes to the astonishing world of the Pantanal. Highlights were, of course, the boat tours on the Rio Cuiaba where we saw 5 jaguars on 2 days. Absolutely fantastic. But also the quiet boat tour on the Rio Clarinho at sun set remains memorable. Paolo has a vast knowledge of the fauna and all the animals, small or big, and thanks to him, we learnt a lot. He is a living library! Additionally, Patricia, "a rainha do Pantanal", was very kind and very helpful. Not to forget all the other people at the lodge which made our stay unforgettable. We will always remember the people and the Pantanal and if possible, we will return one day. In short, and in Portuguese: "nota dez".
The song "quanta poeira aqui na transpantaneira" stays always in our mind. Many thanks to you all! God bless you!

Riklin Hans  ✩✩✩✩✩  Sonntag, 13. Oktober 2019

Wunderbare Lodge mit fantastischen Entdeckungsmöglichkeiten.
Das Beste waren die beiden erfolgreichen Jaguarsafaris - einmalig und eindrücklich. Herzlichen Dank an Paulo und an das Team der Lodge. Sehr zu empfehlen! 5 Sterne!
Flavia Granusso e Bruno Vitorino  ✩✩✩✩✩  Samstag, 24. August 2019
Pousada ótima pra relaxar e ter contato com o Pantanal, é possível observar vários animais no local. Fomos muito bem recebidos pelos proprietários e funcionários, que nos passaram todas as informações para os passeios que queríamos fazer, além de serem flexíveis e atenciosos. Os quartos são confortáveis e a comida bem caseirinha, deliciosa! Possuem também um área de camping bem legal, apesar de não termos utilizado.
Susanne  ✩✩✩✩✩  Montag, 19. August 2019
Bei unserer vierwöchigen Reise durch Brasilien war unsere Zeit im Pantanal mit unserem unglaublich netten Guide Noldi und der Aufenthalt in Eurer Pousada das absolute Highlight! Wir haben dank Noldi super viel über die Tier- und Pflanzenwelt erfahren. Das Essen ist megalecker, die Pousada toll eingerichtet und am Pool lässt es sich prima entspannen. Auch der Transfer vom Flughafen und zurück hat perfekt geklappt. Wir können einen Aufenthalt nur wärmstens empfehlen und bedanken uns für die tolle Zeit mit Eindrücken, die man sicherlich so schnell nicht wieder vergisst.
Veronique, Juliette en Jérôme  ✩✩✩✩✩  Samstag, 10. August 2019
We verbleven hier eind juli in 2019. Wat een super leuke en ontspannende trip in Pantanal ! We verbleven 4 nachten in deze Pousada en kwamen hier volledig tot rust. De omgeving is heerlijk. De uitstappen zijn super leuk (zeker voor kinderen). We gingen verschillende keren paardrijden, vissen, kayakken, deden een jeepsafari, ochtendtrip, wandelingen, zagen prachtige zondsopgang en zonsondergang, dit alles onder de enthousiaste begeleiding van onze gids Pedro Paulo. Een dikke pluim voor zijn kennis, klantvriendelijkheid en leuke humor. De eigenaar houdt er een filosofie op na van zelfredzaamheid voor zijn personeel, leert ze op eigen benen staan, veel respect hiervoor. De service was perfect, ophalen, afzetten aan de luchthaven van Cuiaba, de kamers zijn proper en in orden met muskietennetten etc... uitgebreid buffet 3 keer per dag en ze maken op vraag een lekkere caipirinha voor je. De pousada is authentiek en heel mooi verzorgd. Het zwembadje is een troef op warme dagen om te relaxen tussen de activiteiten door. De sterrenhemel ‘s nachts is indrukwekkend vanop de houten uitkijktorens in de buurt. In de pousada zie je al heel veel dieren, capibara, kaaimannen, ara’s, struisvogels, gordeldier, ik zag ‘s nachts zelfs een tapir op het domein, ... we kunnen niet vergelijken met andere pousada’s maar estancia vitoria is zeker een prima keuze ! Wij vonden het super om hier te verblijven.
Annelies en Vincent  ✩✩✩✩  Dienstag, 6. August 2019
We camped with our motorhome twice at this fantastic place. In total we spend 7 nights. Campground is nice, you can use the swimming pool and the facilities. Really good shower. We felt at home. The owner is a really nice guy and also the guides we met are wonderfull women. We saw some wildlife as capibara’s,kaymen, anteater, monkeys and a lot of birds. Boattour was a lot of fun and guided walking tour was very interesting and we enjoyed it. At night the sky is so beautifull. Many stars, the milkyway, all amazing.
Mehmet  ✩✩✩✩✩  Montag, 29. Juli 2019
Das Pantanal war mein vierter Halt meiner Brasilienreise. Ich wurde von meinem guide Milca, einer sehr gut deutschsprechenden sehr coolen und netten Brasilianerin vom Flughafen abgeholt. Nach ca. 2-2,5h kamen wir in der Pousada an. Auf dem Weg dorthin hatten wir schon die Möglichkeit, etliche Kaimane und den Jabiru-Storch zu beobachten.

Der Inhaber der Pousada ist ein sehr netter, 71jähriger Schweizer. Ich habe insgesamt 3 Nächte verbracht und es gab durchweg Strom, warmes Wasser und sogar WLAN! Vollpension mit köstlichen 3 Mahlzeiten am Tag. Die Preise der Getränke sind alles andere als teuer. Es gibt auch einen Waschservice, von dem ich auch Gebrauch gemacht habe.

Es findet jeweils eine Tour am Vormittag und am Nachmittag statt. Dies sind entweder Wandertouren, Reittouren, Bootstouren oder Jeeptouren. Auf der Bootstour macht man auch Halt zum Angeln, hierbei sind die Erfolgschancen sehr groß! Ich war insgesamt 2 mal erfolgreich :). Wer Kaimane und Vögel sehen möchte, wird hier nicht unglücklich! Davon gibt es mehr als genug zu sehen. Für Tapire, Wasserschweine, Ameisenbären braucht man etwas mehr Glück, aber ich habe alle zu Gesicht bekommen. Auch einen Fischotter konnten wir, wenn auch nur sehr kurz, während der Bootstour sehen.

Milca hat einen wunderbaren Job gemacht! Auch ein großes Lob an den Inhaber der Pousada, der mitten im Pantanal seinen Gästen einen so tollen Comfort bieten kann!

Falls meine Freunde und Verwandten auch mal ins Pantanal wollen sollten, heißt meine Empfehlung: Estancia Vitoria
Rolf, Jrene mit Sophie aus der CH  ✩✩✩✩✩  Samstag, 27. Juli 2019
Zu Beginn unserer Brasilienreise verbrachten wir eine wunderschöne und eindrückliche Zeit im Pantanal. Unser super CH- Guide Noldi wie auch die sehr sympathische Patricia brachten uns mit ihrem grossen Wissen und Herzblut die Natur und die fantastische Tierwelt näher und beglückten uns mit unvergesslichen und einmaligen Erlebnissen. In der pousada Estância Vitoria ist man gut aufgehoben und sie dient als idealer Ausgangspunkt für viele tolle Touren. Zu unseren persönlichen Highlights zählten die Schnorcheltour bei Nobres, die Jaguartour in Porto Jofre und das Beobachten der wunderschönen gelbblauen Aras 😊✨Ana zauberte täglich feines und frisches Essen auf den Tisch und auch sonst fühlten wir uns sehr wohl. Hoffen wir fest, dass uns und der Tierwelt auch in Zukunft das Pantanal noch lange lange so erhalten bleibt.
Merci vieumau für diä wunderbari Zyt bi öich!!!
Mitja  ✩✩✩✩✩  Freitag, 19. Juli 2019
the pantanal was one of the highlights of our trip to brazil! the nature is beautiful and the animals amazing! our guide pedro pablo has a great eye for all the things there are to explore and a lot of knowledge about them.

many thanks to the team of estancia vitoria and especially to pedro pablo for being a great guide!

i will recommend u guys to everybody traveling to brazil!


cheers,
mitja
Luigi Oltolina  ✩✩✩✩✩  Samstag, 29. Juni 2019
I have spent three days in Ueso Estancia Vitoria and everything was perfect! Food,cooking great,perfect trips organization by boat, horses and walking and above all the canoing with Pedro Paulo, excellent guide. He understood my interests doing all the best to allow me to see many animals, including puma! Thanks.
Diana & Kevin  ✩✩✩✩✩  Freitag, 21. Juni 2019
Das Pantanal war das Naturhighlight unserer Brasilienreise. Unsere Reiseführerin und jetzt Freundin Milka hat uns hervorragend betreut, von Bootstouren mit Tierbeobachtungen und Streifzügen durch die Wildnis des Pantanals, hin zur beeindruckenden Unterwasserwelt nahe Nobres. Es war ein wunderschöner Aufenthalt, der vor allem auch durch die Herzlichkeit unserer Gastgeber auf der Pousada geprägt war.
Diese Reise war ein unvergessliches Erlebnis, weshalb wir nur jedem empfehlen können, eure Planung in die Hände dieses Teams zu legen.
Manuela Thom  ✩✩✩✩✩  Donnertsag, 20. Juni 2019
Milka hat uns super pünktlich von unserem Hotel abgeholt. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit vielen Tierbeobachtungen sind wir herzlich empfangen worden. Bei sämtlichen Ausflügen mit Milka oder gemeinsam mit Noldi hatten wir unglaublich viel Spaß. Beide haben ein großes Wissen über Flora und Fauna. Die Köchin ist der Knaller. Sie hat uns klasse bekocht. Wir hatten eine tolle Zeit und würden gerne wieder kommen. Danke an alle .
Katrin&Hanna  ✩✩✩✩✩  Dienstag, 21. Mai 2019
Auf unserer Brasilienreise war der 2. Stopp das Pantanal. Nicht nur landschaftlich sondern auch menschlich hat uns dieser Fleck Erde überzeugt. Bereits von der Fahrt vom Flughafen zur Pousada haben wir die erste Safari unternommen und haben die ersten Einführungen in Flora und Fauna bekommen. Hier ein Kaiman, dort ein Brüllaffe und da hinten ein blauer Tucan. Die vier Tage vergingen wie im Flug. Unser Guide Noldy und später Milka sind individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Alles nach dem Motto was möchtet ihr denn so. So kam es, dass nach dem ersten traumhaften Ausritt, wir uns nochmal auf das Pferd schwingen konnten und so die Sumpflandschaft hautnah erleben konnten. Aber auch bei den Wanderungen oder Bootsauflügen, haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt und abends gern noch gemeinsam zu Abend gegessen um spannenden Berichten aus dieser faszinierenden Gegend zu lauschen. Sei es eine Leopardenbeobachtung oder eine Boa Constrictor Begegnung. Langweilig wurde uns so nie und eins ist gewiss, wir werden wieder kommen.
Andrea  ✩✩✩✩  Sonntag, 5. Mai 2019
Auf unser 1-monatiger Brasilienreise haben wir in der Pousada UeSo Estância Vitória 4 spannende, wunderschöne Pantanal-Tage verbracht. Die Pousada ist perfekt gelegener Ausgangspunkt für die Touren. Schon auf dem Weg vom Flughafen zur Unterkunft haben uns die vielen Tiere entlang der Transpantaneira die Sprache verschlagen. Unser Guide Noldi hat uns mit seinem unerschöpflichen Wissen über Fauna & Flora die Natur des Pantanals näher gebracht und mit seiner unkomplizierten, herzlichen, persönlichen Art einen unvergesslichen Aufenthalt beschert. Er ist sehr auf unsere Wünsche eingegangen, die Touren haben uns grossen Spass gemacht. Danke Noldi! Die Unterkunft selbst ist einfach, aber ok, das Essen ist sehr gut und wird mit Liebe gemacht. Das Team ist sehr nett. Die Lage der Pousada ist perfekt und auch rund ums Haus konnten wir viele Tiere beobachten. Danke für die tollen Tage!
familie Bos  ✩✩✩✩  Sonntag, 3. März 2019
Wij zijn als gezin (2 volwassenen, 3 jongvolwassen kinderen) begin augustus 2018 bij Estancia Vitoria terecht gekomen via een Nederlands Reisbureau (Brazil Tours). Zij hadden voor ons 4 dagen met 3 nachten geboekt in de Pantanal. We werden bij het vliegveld in Ciuaba opgehaald door Pedro Paulo die voor deze dagen onze gids was. Op de weg naar de lodge via de Transpantaneira liet Paulo ons al kennis maken met verschillende dieren. We hadden al direct een hoogtepunt te pakken met het zien van een grote miereneter. De daaropvolgende dagen waren we onder de indruk van de enorme ervaring van Paulo in het zien van dieren in het landschap en zijn kennis over de natuur. We hebben ontzettend veel dieren gezien in korte tijd, zelfs een tapir en een ocelot.
De lodge was eenvoudig, schoon, met hele vriendelijke en zorgzame mensen. Er was een goede kok die steeds weer allerlei lekkere lokale en gevarieerde gerechten klaarmaakte. Estancia Vitoria is een hele relaxte plek. Vanaf de lodge hebben we ontzettend veel vogels gezien, waaronder ook papegaaien.
Paulo had voor ons een veelzijdig programma samengesteld: we hebben paard gereden, gevist op piranha's, gewandeld, met busje/jeep op pad geweest om dieren te spotten en een stuk van de Transpantaneira gereden. Hij nam ons met zonsopgang mee naar een plek met heel veel vogels en kaaimannen (echt fantastische ervaring), maar ook in het donker wandelend door het bos naar een uitkijktoren om in alle stilte naar de sterren te kijken.
We hebben enorm genoten van deze bijzondere omgeving, de lodge en de enthousiaste begeleiding van Paulo. De Pantanal was voor ons een van de hoogtepunten van onze reis door Brazilië.
Simon  ✩✩✩✩  Mittwoch, 6. Februar 2019
Ich habe Tour1 gemacht. Es hat sich gelohnt. Paulo hat sich sehr um mich gekümmert. Er konnte mir viele Tiere zeigen. Ich kann die Tour 1 empfehlen, das/den Pantanal natürlich auch.
Um fünf Sterne zu geben, müsste die Unterkunft ein wenig luxuriöser sein. (Wohlgemerkt, die „Lodge“ ist gut genug!). Ich habe pantanal.ch bereits mehrfach weiterempfohlen.

Weiter ▶️


Adresse
Rodovia Transpantaneira
Km 38
78175-000 Poconé
Mato Grosso, Brasil

Koordinaten
S 16° 33'' 5'
W 56° 43'' 12'

Diese Seite teilen

© Copyright 2021 - UeSo Estância Vitória - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung