Wie hat es dir im Pantanal gefallen?


Wir freuen uns über jede wertschätzende Rückmeldung.


Feedback senden



Oliver   ✩✩✩✩✩  Mittwoch, 19. Juli 2023
Es war sehr schön
Thorsten Helbig   ✩✩✩✩✩  Montag, 17. Juli 2023
Wir hatten wunderbare Tage im Pantanal. Das ganze Team war sehr nett und hat sich rührend um uns und unseren Sohn gekümmert.
Die 5% Aufschlag für die Benutzung der Kreditkarte bei der Abrechnung sind leider landesuntypisch und waren vorher auch nicht bekannt.
Andy Stütz  ✩✩✩✩✩  Montag, 17. Juli 2023
Ane  ✩✩✩✩✩  Montag, 10. Juli 2023
*alles super
Familie Fischer  ✩✩✩✩✩  Sonntag, 9. Juli 2023
Ein sehr schöner und spannender Aufenthalt. Vielseitig und interessant. Sehr empfehlenswert.
Kelvin and Tara   ✩✩✩✩✩  Donnertsag, 6. Juli 2023
What a wonderful three days we passed at UeSo! We could not have asked for nicer accommodations, and enjoyed an extremely accommodating, personable, and knowledgeable guide, delicious food, and excursions we will remember for a lifetime. The jaguar boat safari was a highlight of the tour, but we enjoyed tons of other wildlife sightings, including countless caimans, capybaras, birds, and more. Travel/transfers were incredibly smooth, and we felt secure and relaxed our whole time. We would highly recommend a stay at this unique lodge for all travelers to Brasil!
Rosa  ✩✩✩✩✩  Donnertsag, 29. Juni 2023
Alles gut, vielen Dank
Sany kuhsler   ✩✩✩✩✩  Freitag, 23. Juni 2023
es war alles so gut! Das Essen, die Zimmer, die Touren, die Leute, die dort arbeiten, sind immer sehr hilfsbereit und nett! Vielen Dank an alle!
Victor and Jasmin  ✩✩✩✩✩  Montag, 22. Mai 2023
We were in UeSo for 5 days in May, and it was one of the most magical experiences of our lives! Everything, from the biodiversity, to the tours, and to the nice staff, went hand-in-hand to make this trip memorable. Our guide, Pedro Paulo, gave us amazing inputs on the wildlife, and he always knew where to take us for the best experience. We also managed to see two jaguars at the Jaguar Tour offered by the lodge.
All in all, I highly recommend UeSo for your next Pantanal tour.
Alison Jackson  ✩✩✩✩✩  Sonntag, 9. April 2023
UeSo Pousada is a beautiful place to visit. If you enjoy being surrounded by nature then this is the perfect destination! The staff are extremely welcoming and helpful, the food is delicious and the activities are carefully planned to enable you to see the best of the wildlife and nature of the Pantanal. Thank you for a wonderful stay!
Thomas & Kristina  ✩✩✩✩✩  Donnertsag, 24. November 2022
Jetzt haben wir schon wieder 2 Wochen rum aber die tollen Erinnerungen dauern an! Es war ein wirklich schöner Aufenthalt bei euch auf der Estancia und in der Chapada. Es hat uns sehr gut gefallen und mit Joao Luiz und zeitweise auch Eliane hatten wir sehr nette, hilfsbereite und kompetente Reisebegleitung!
Irenej Kolsek  ✩✩✩✩✩  Freitag, 28. Oktober 2022
Absolutely recommend!
Amazing, beautiful place in the middle of Pantanal. UeSo is very unique - built as a tasty resort, all out of stone, wood and beautiful mosaic all around the floors and walls. Beautiful rooms and pool area.
We came with our motorhome and there was a space for us with water and electricity.
Staff was super friendly and professional and spoke perfect English. We did the canoe safari and then ehaded south to Porto Jofre - but there's so much more to do around.
Guide Peter knew so much about the wildlife around, and there's really so much things around - caimans, the rare blue macaws, armadillos, jaguars (yes, footsteps all around the place), so many birds... Also horse riding should be amazing. They also have 2 viewpoints nearby to obaerve all of this.
Also one of our fuses on motorhome broke, and they sent someone from nearby (well, 180m away) town to get us a spare one! Super thankful for that!
So we really hope to be able to return one day and spend more time there. Absolutely recommend, they'll make the experience of your life!
Aranka and Ilse  ✩✩✩✩✩  Samstag, 8. Oktober 2022
We had a really great time at Pousada UeSo Pantanal. The hosts speak english very well, so that was nice for us. We made some cool trips like riding horses, night safari and walking tour at sunrise through the beautiful gardens.
Nicolas gilbert  ✩✩✩✩✩  Samstag, 8. Oktober 2022
Nous avons passé une bonne nuit en camping. Nous avons eu le plaisir de rencontrer Elian, qui a su trouver des solutions à tous nos problèmes. Elle parle un français irréprochable. Nous avons eu chance de partager un levé de soleil avec elle et en apprendre plus sur la faune et la flore qu'elle connaît sur le bout des doigts.
Raphael  ✩✩✩✩✩  Mittwoch, 5. Oktober 2022
Ich war 4 Tage und 3 Nächte in der Pousada, wäre mein Weiterflug nicht bereits gebucht gewesen, hätte ich sicher noch etwas verlängert.
Die Pousada und die Umgebung sind wirklich wunderschön und mit viel Liebe gestaltet.
Ich hatte das Glück gleich mit mehreren Guides (João Luiz, Peter, Eliane und Marcos) Ausflüge machen zu können, die Ausflüge waren sehr abwechslungsreich und die Guides waren alle sehr kompetent und die Stimmung war immer super.
Die Tiere und die Natur im Pantanal sind wirklich aussergewöhnlich, ich empfehle es jedem.
Ich möchte mich an dieser Stelle beim Team des UeSo für die tolle Zeit bedanken, welche ich in der Pousade und auf den Ausflügen mit Ihnen verbringen durfte.
Marvin and Tim   ✩✩✩✩✩  Sonntag, 2. Oktober 2022
We enjoyed very much our 4 days at the Pousade Estancia Vitoria. The tours offered a nice overview over the flora and fauna of the Pantanal and our guide Peter gave us lots of detailed information about the animals and their behaviour. We stayed in one of the bungalows and had a great view over the small lake, where we encountered caimans, capybaras, armadillos and uncountable birds already at the lodge site.
All in all it was a wonderful stay and you could tell that all the personell really cares about the environment and it’s protection!
Leonie und Leo  ✩✩✩✩✩  Montag, 4. Juli 2022
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Juni 2022 hier. Unser Guide Peter war super, ebenso das restliche Team der Pousada. Alles war sehr sauber und das Essen super. Die Touren inklusive Jaguartour haben sich sehr gelohnt.
Karen  ✩✩✩✩✩  Sonntag, 12. Juni 2022
Ich habe direkt über die Pousada ein 5-tägiges Paket gebucht. Die Kommunikation verlief bereits bei Buchung unkompliziert und einfach (und sogar auf Deutsch ;).
Bei meiner Landung wurde ich pünktlich von meinem Fahrer und Guide Pedro Paulo in Empfang genommen. Dieser sprach neben Portugiesisch und Englisch auch ein bisschen Deutsch, vor allem die Tiernamen kannte er auch auf Deutsch. Sehr beeindruckend! Er wusste sehr viel über die einheimische Flora und Fauna, was meine Reise zu etwas Besonderem gemacht hat.
Die ersten 2 Nächte verbrachte ich auf der Pousada Reino Encantado in der Nähe von Bom Jardim. Ca. 2h Fahrt nördlich von Cuiabá. Dort konnte ich einen schönen Wasserfall besuchen und im glasklaren Fluss in der Nähe der Pousada schnorcheln (ein absolutes Highlight für mich).
Die letzten 2 Nächte verbrachte ich dann auf der Ueso Pantanal, wo mein Guide und ich sehr freundlich von Peter in Empfang genommen wurden. Die Pousada ist einfach, aber sehr sauber und schön gelegen. Und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen der inkludierten Vollpension war schmackhaft und abwechslungsreich. Auch auf meine vegetarische Ernährung wurde Rücksicht genommen.
Während meines Aufenthalts habe ich verschiedene Aktivitäten unternehmen können: Reiten, Sonnenaufgangstouren, Nachtwanderungen und Bootstouren. Alle waren sehr schön und ich konnte einige Tiere sehen (u.a. Hyazintharas, Gelbbrustaras, Capibaras), auch wenn es aufgrund des nicht so guten Wetters nicht so viele waren, wie erwartet. Insgesamt war der Aufenthalt sehr schön und ich kann die Pousada absolut empfehlen. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!
Jennifer  ✩✩✩✩✩  Donnertsag, 26. Mai 2022
Wir waren im Mai 2022 für 2 Nächte in der Ueso Pousada und hatten eine tolle Zeit mit Pedro. Er hat uns morgens pünktlich in Cuiaba abgeholt und bereits auf dem Weg zur Pousada häufig angehalten und alle Tiere gezeigt, die uns begegnet sind. Er hat uns auch viel über die Region berichtet. Sein Englisch war sehr gut zu verstehen. Wir haben dann jeden Tag mehrere Touren unternommen (Wandern, Boot und Kayak fahren, Reiten, Scheinwerfertour). Pedro und das Team in der Pousada waren sehr bemüht, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Da unser Rückflug erst sehr spät ging, durften wir am Abreisetag sogar noch bis abends bleiben und haben noch ein Essen bekommen. Das Essen insgesamt war auch sehr lecker und abwechslungsreich. Vielen Dank für die tolle Zeit!
Erwin Häfliger  ✩✩✩✩✩  Donnertsag, 5. Mai 2022
Wir starteten die Rundreise Nr. 8 am Dienstag, 19. April 2022 in Cuiabá. Unser Deutsch sprechender Reiseleiter Joao Luiz chauffierte uns via Nobres zur Lagoa das Araras. Nach 2 Übernachtungen und vielen schönen und unvergesslichen Erlebnissen, fuhren wir weiter zur Poussada UeSo im Pantanal. Auch dort gab es Natur pur und Joao Luiz, der uns während der gesamten Rundreise bestens betreute und immer für uns da war, zeigte und erklärte uns die Schönheiten im Pantanal. Ob Schnorcheln, Reiten, Bootsfahrten, Wandern, Schotterpiste der Transpanteira oder Pirschfahrten, diese Abenteuerreise war einfach super und auch für Familien mit Kindern empfehlenswert. Joao Luiz konnte mit seiner ruhigen und kompetenten Art auch unsere Kinder für die Schönheiten der Natur begeistern.

◀️ Zurück  Weiter ▶️




Rodovia Transpantaneira
Km 38
78175-000 Poconé
Mato Grosso, Brasil




S 16° 33'' 5'
W 56° 43'' 12'



  info@pantanal.ch

WhatsApp Notfallnummer:
  +55 65 99964-1701

Rezeption (Bürozeiten):
 +55 65 9918-3358

Für eine schnelle Antwort
seta amarela  Nutze das Kontaktformular

© Copyright 2024 - UeSo Pantanal - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung