Wann kommst du ins Pantanal?


...wir sind keine ausgebildeten Butler, aber wir sorgen dafür, dass dir das Pantanal Abenteuer in bester Erinnerung bleibt.

Conceição

Conceição

Zimmer

Conceição, unser «Hausmütterlein» schaut, dass die Leintücher richtig auf der Matratze liegen. Sie geniesst es, wenn sie dem Besen nach der harten Zimmerarbeit wieder Ruhe gönnen kann.

Marcos

Marcos

Gästebetreuung & Pferde

Marcos unser Vaquero bereitet seine vierbeinigen «Freunde» auf ihre Aufgabe vor. Er füttert sie, spricht mit ihnen und bestimmt deshalb auch welcher Gast auf welchem Pferde-Rücken sich durch die herrliche Pantanal-Landschaft tragen lassen darf.

Manuel

Manuel

Bautechniker

Manoels Beruf ist Maurer, Baubegleiter und Handwerker. Er versteht es das Bauteam zu formen, da er selber mitanpackt und unsere gezeichneten Baupläne lesen kann.

José

José

Gästebetreuung & Allrounder

José schaut, dass unsere Gäste sich in den dichten Galerienwälder nicht verirren. Er säubert sanft die Fusswege. Dabei spricht er auch mit den verschiedenen Affensorten, die ihm ab und zu interessiert zuschauen, dass sie sich bitte auch den Gästen zeigen sollen

Pedro Paulo ist unser Tourbegleiter

Pedro Paulo 

Tourbegleiter

Pedro Paulo Reisebegleiter freut sich viele Gäste begrüssen zu dürfen. Als Einheimischer ist es ihm ein Anliegen, vielen Menschen weltweit dieses grösste Überschwemmungs-Naturspektakel Pantanal zu erklären.

Dito

Dito

Häuser & Energie

Dito weiss, dass unser Dach über dem Kopf auch nicht ewig hält und es jemand braucht, der nach ihm schaut. Er ersetzt Ziegel und flickt Mauerlöcher. Auch mit der Energieversorgung auf der Farm kennt er sich aus. Er weiss, wie man mit dieser wertvollen Resource umgehen muss.

Beto

Beto

Finanzen

Beto schaut, dass alle ihr Geld bekommen. Auch das die Unternehmung im grünen Bereich liegt, wir danken ihm!

Ueli Wittwer, Sonia Schlatter, Ernesto Schlatter

Sonia & Ernesto & Ueli

Buchungsbetreuung

Wir sind die Kontaktpersonen zu euch und es bereitet uns Freude, wenn wir viele von Euch dazu bringen, einen Besuch im herrlichen Schwemmland zu buchen.

Eliane Ferreira

Eliane

Tourbegleiterin

Eliane ist Reisebegleiterin und interessiert an der Beobachtung von Wildtieren im Pantanal und in der Cerrado. Sie spricht Englisch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch. Es ist ihr wichtig, dass die Aktivitäten mit den Besuchern einen ökologischen Bezug haben.

Kevin Meili

Kevin

Marketing/Buchungsbetreuung

Kevin im Homeoffice aus der kalten Schweiz denkt er lieber ans warme Pantanal. Mit witzigen Ideen oder ernsten Themen sorgt er für den nötigen Schwung in unserer Werbung. Er begleitet das Marketing der Firma UeSo und unterstützt im Campingbereich mit seiner Campingerfahrung.

Peter Alemao

Peter

Tourbegleiter

Der Peter Alemao hilft der Pousada in erster Linie als Reisebegleiter. Er spricht Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Lange Zeit war er Besitzer eines eigenen Restaurant und ist daher in vielen Bereichen auf der Farm beschäftigt.

Yann

Yann

Tourbegleiter

Yann ist ein erfahrener Reisebegleiter von Chapada. Nun hat er in die Pousada UeSo gewechselt, er spricht Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Sein Hobby, zeichnen, überrascht die Gäste total.

Neia

Neia

Zimmer

Neia schaut in den Gästezimmern, dass keine Wildtiere dort wohnen. Sie wischt allen Schmutz aus Bad und Schlafraum. Auch die Toilette/Dusche wird von ihr von allem Unangenehmen befreit.

Joao Luiz

João Luiz

Tourbegleiter

João Luiz Spies arbeitet bei der Pousada UeSo als Reisebegleiter, zusätzlich auch an der Rezeption. Er spricht brasilianisch, deutsch, englisch und auch etwas französisch.
Er ist ein talentierter Organisator und deshalb eine tolle, wichtige Stütze der UeSo. Seine Flexibiltät hilft in hektischen Zeiten enorm, da er dann immer die Übersicht behält und Ruhe bewahrt.

Murilo

Murilo

UeSo-Lehrling

Murilo, der UeSo-Lehrling, wird in allen Bereichen «sanft» eingesetzt, damit er in diese Tourismusbranche reinwächst und Freude am Arbeiten bekommt.

Pantanal Taxi

Dão Pedro

unser Pantanal Taxi

«Wann endlich kommt der erste Gast, der nach der Hälfte meiner Tour mit mir wechselt und mich trägt?»

Pferdetouren, Pferde reiten


Rodovia Transpantaneira
Km 38
78175-000 Poconé
Mato Grosso, Brasil



S 16° 33'' 5'
W 56° 43'' 12'

© Copyright 2022 - UeSo Pantanal - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung