Como você gostou do Pantanal?


Nós agradecemos sua opinião apreciativa - Obrigado!


Enviar sua opinião



Diana & Kevin  ✩✩✩✩✩  Sexta, 21 de Junho de 2019
Das Pantanal war das Naturhighlight unserer Brasilienreise. Unsere Reiseführerin und jetzt Freundin Milka hat uns hervorragend betreut, von Bootstouren mit Tierbeobachtungen und Streifzügen durch die Wildnis des Pantanals, hin zur beeindruckenden Unterwasserwelt nahe Nobres. Es war ein wunderschöner Aufenthalt, der vor allem auch durch die Herzlichkeit unserer Gastgeber auf der Pousada geprägt war.
Diese Reise war ein unvergessliches Erlebnis, weshalb wir nur jedem empfehlen können, eure Planung in die Hände dieses Teams zu legen.
Manuela Thom  ✩✩✩✩✩  Quinta, 20 de Junho de 2019
Milka hat uns super pünktlich von unserem Hotel abgeholt. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit vielen Tierbeobachtungen sind wir herzlich empfangen worden. Bei sämtlichen Ausflügen mit Milka oder gemeinsam mit Noldi hatten wir unglaublich viel Spaß. Beide haben ein großes Wissen über Flora und Fauna. Die Köchin ist der Knaller. Sie hat uns klasse bekocht. Wir hatten eine tolle Zeit und würden gerne wieder kommen. Danke an alle .
Katrin&Hanna  ✩✩✩✩✩  Terça, 21 de Maio de 2019
Auf unserer Brasilienreise war der 2. Stopp das Pantanal. Nicht nur landschaftlich sondern auch menschlich hat uns dieser Fleck Erde überzeugt. Bereits von der Fahrt vom Flughafen zur Pousada haben wir die erste Safari unternommen und haben die ersten Einführungen in Flora und Fauna bekommen. Hier ein Kaiman, dort ein Brüllaffe und da hinten ein blauer Tucan. Die vier Tage vergingen wie im Flug. Unser Guide Noldy und später Milka sind individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Alles nach dem Motto was möchtet ihr denn so. So kam es, dass nach dem ersten traumhaften Ausritt, wir uns nochmal auf das Pferd schwingen konnten und so die Sumpflandschaft hautnah erleben konnten. Aber auch bei den Wanderungen oder Bootsauflügen, haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt und abends gern noch gemeinsam zu Abend gegessen um spannenden Berichten aus dieser faszinierenden Gegend zu lauschen. Sei es eine Leopardenbeobachtung oder eine Boa Constrictor Begegnung. Langweilig wurde uns so nie und eins ist gewiss, wir werden wieder kommen.
Andrea  ✩✩✩✩  Domingo, 5 de Maio de 2019
Auf unser 1-monatiger Brasilienreise haben wir in der Pousada UeSo Estância Vitória 4 spannende, wunderschöne Pantanal-Tage verbracht. Die Pousada ist perfekt gelegener Ausgangspunkt für die Touren. Schon auf dem Weg vom Flughafen zur Unterkunft haben uns die vielen Tiere entlang der Transpantaneira die Sprache verschlagen. Unser Guide Noldi hat uns mit seinem unerschöpflichen Wissen über Fauna & Flora die Natur des Pantanals näher gebracht und mit seiner unkomplizierten, herzlichen, persönlichen Art einen unvergesslichen Aufenthalt beschert. Er ist sehr auf unsere Wünsche eingegangen, die Touren haben uns grossen Spass gemacht. Danke Noldi! Die Unterkunft selbst ist einfach, aber ok, das Essen ist sehr gut und wird mit Liebe gemacht. Das Team ist sehr nett. Die Lage der Pousada ist perfekt und auch rund ums Haus konnten wir viele Tiere beobachten. Danke für die tollen Tage!
familie Bos  ✩✩✩✩  Domingo, 3 de Março de 2019
Wij zijn als gezin (2 volwassenen, 3 jongvolwassen kinderen) begin augustus 2018 bij Estancia Vitoria terecht gekomen via een Nederlands Reisbureau (Brazil Tours). Zij hadden voor ons 4 dagen met 3 nachten geboekt in de Pantanal. We werden bij het vliegveld in Ciuaba opgehaald door Pedro Paulo die voor deze dagen onze gids was. Op de weg naar de lodge via de Transpantaneira liet Paulo ons al kennis maken met verschillende dieren. We hadden al direct een hoogtepunt te pakken met het zien van een grote miereneter. De daaropvolgende dagen waren we onder de indruk van de enorme ervaring van Paulo in het zien van dieren in het landschap en zijn kennis over de natuur. We hebben ontzettend veel dieren gezien in korte tijd, zelfs een tapir en een ocelot.
De lodge was eenvoudig, schoon, met hele vriendelijke en zorgzame mensen. Er was een goede kok die steeds weer allerlei lekkere lokale en gevarieerde gerechten klaarmaakte. Estancia Vitoria is een hele relaxte plek. Vanaf de lodge hebben we ontzettend veel vogels gezien, waaronder ook papegaaien.
Paulo had voor ons een veelzijdig programma samengesteld: we hebben paard gereden, gevist op piranha's, gewandeld, met busje/jeep op pad geweest om dieren te spotten en een stuk van de Transpantaneira gereden. Hij nam ons met zonsopgang mee naar een plek met heel veel vogels en kaaimannen (echt fantastische ervaring), maar ook in het donker wandelend door het bos naar een uitkijktoren om in alle stilte naar de sterren te kijken.
We hebben enorm genoten van deze bijzondere omgeving, de lodge en de enthousiaste begeleiding van Paulo. De Pantanal was voor ons een van de hoogtepunten van onze reis door Brazilië.
Simon  ✩✩✩✩  Quarta, 6 de Fevereiro de 2019
Ich habe Tour1 gemacht. Es hat sich gelohnt. Paulo hat sich sehr um mich gekümmert. Er konnte mir viele Tiere zeigen. Ich kann die Tour 1 empfehlen, das/den Pantanal natürlich auch.
Um fünf Sterne zu geben, müsste die Unterkunft ein wenig luxuriöser sein. (Wohlgemerkt, die „Lodge“ ist gut genug!). Ich habe pantanal.ch bereits mehrfach weiterempfohlen.
Andrea  ✩✩✩✩✩  Sábado, 26 de Janeiro de 2019
Das Pantanal war für mich und meine Familie ein absolutes Naturerlebnis, wie wir es noch nirgendwo auf der Welt erlebt haben. Schon die Anreise über die Transpantaneira zur Poussada war abenteuerlich (weil Schotterpiste, die nach Regen sehr matschig war) aber dank unserem persönlichen Begleiter und Guide Noldi haben wir uns sicher und sehr gut begleitet gefühlt. Die Poussada ist einfach, aber gut gepflegt.
Wir waren die einzigen Gäste nach Weihnachten über Silvester und sind dementsprechend verwöhnt worden: das Essen brasilianisch und sehr lecker und mit Noldi konnten wir jeden Tag wählen, welche Ausflüge wir machen wollten.
Er hat uns mit viel Freude am Job und umfangreicher Fachkenntnis über Land und Tierwelt beeindruckt.
Die Natur war atemberaubend: üppige Regenwäler, grüne Sumpflandschaft, herrlicher Fluss - wir haben Nasenbär, Ameisenbär, Wasserschweine, Affen, Riesenotter, Gürteltier, Füchse tolle Vögel, Vogelspinnen (eine sogar im Zimmer unserer Jungs, die Noldi heldenhaft in einem kl Glas gefangen hat) und natürlich Mücken, Mücken, Mücken .... gesehen. (Mückenschutzkleidung hat uns hier gefühlt das Leben gerettet).
Zugegeben: Als Stadtmenschen hat uns die (Insekten)-Tierwelt in einigen Augenblicken doch fast an unsere Grenzen geführt! Aber die einmalige Natur macht das wett und wir möchten diese Tage im Pantanal auf keinen Fall missen. Sie gehören zu unseren intensivsten Urlaubserlebnissen, von denen wir sicher ein Leben lang zehren!
Vielen Dank Noldi für deine persönliche und fantastische Betreuung,
Andrea, Uli mit Constantin und Leonard
Barbara  ✩✩✩✩✩  Terça, 22 de Janeiro de 2019
Mein Aufenthalt in der Estancia Vitoria ist unvergesslich, auch jetzt im Januar habe ich viele Tiere sehen können, Pedro Paulo hat sich sehr fürsorglich um mich gekümmert und wir waren zu Fuss, zu Pferd per Kanu und per Auto Tag und Nacht unterwegs. In der Dämmerung sind wir an verschiedenen Tagen morgens früh auf dir Beobachtungstürme geklettert und haben den Sonnenaufgang und das Erwachen der Tiere erlebt, das war besonders schön. Das Essen war sehr lecker! Unbedingt empfehlenswert.

próxima página ▶️


Endereço
Rodovia Transpantaneira
Km 38
78175-000 Poconé
Mato Grosso, Brasil

Coordenadas
S 16° 33'' 5'
W 56° 43'' 12'

Contato
Mail: info@pantanal.ch

  bandeira Português +55 (0) 65 999 68 60 37
  bandeira Português +55 (0) 65 999 46 80 22
bandeira suiça +41 (0) 43 537 11 71

Para uma breve resposta
  Por favor, utilize o formulário de contato

Compartilhe esta página

© Copyright 2019 UeSo Estância Vitória - Todos os direitos reservados - Política de privacidade